ANTI STRESS WORKSHOPS

Hier finden Sie die aktuellsten Workshops und Termine. Machen Sie mit!

ROCK’N ROLL: DER FASZIENWORKSHOP IN DÜSSELDORF

Yoga für die Faszien – Rock & Roll

Unser Bindegewebe (Faszien) ist direkt mit dem vegetativen Nervensystem verbunden. In Folge kann es in stressigen Phasen zu Verspannungen kommen. In diesem Workshop zeigen wir, wie die Faszienrolle effektiv eingesetzt werden kann. Eine kurze anatomische Theorie und verschiedene praktische Übungen sorgen dabei für ein bewussteres und besseres Körpergefühl!

Eine Faszienrolle ist ein Schaumstoffroller mit dem wir uns selbst massieren, um die eigenen Faszien zu stimulieren. Durch langsames, mehrfaches Rollen  lösen sich fasziale Spannungen und Schmerzen können in Körperregionen reduziert werden.

Wirkungen im Überblick:
– Gezielte Regeneration der Muskeln
– Steigerung der Durchblutung
– Behandlung von Triggerpunkten und Verspannungen
– Lösen von Verklebungen im Bindegewebe
……………………………………………………………………………………………………..
Bitte beachte, dass Du für den Workshop eine Faszienrolle benötigst. Solltest Du noch keine eigene Faszienrolle besitzen, kannst Du im Shivasloft (Veranstaltungsort) gerne eine Faszienrolle von Blackroll für 30€ für den Workshop ordern. Damit kannst Du dann auch nach dem Workshop zuhause weiter trainieren.

Termin

Datum: 30.07.2017

12:15Uhr – 14:45Uhr

Kosten: bei Anmeldung bis 15.07. 35 Euro, danach 40 Euro

Leitung: Oliver Schieck

Ort

SHIVASLOFT

Hoffeldstr. 31
40235 Düsseldorf

Buchungsanfrage

EIN WOCHENENDE VOLLER ACHTSAMKEIT

Wie uns Achtsamkeit mehr Ausgeglichenheit und Freude schenkt!

Wer kennt so eine Situation nicht?! „Ich MUSS noch für meinen Chef die Aufgabe erledigen, danach MUSS ich einkaufen und später MUSS ich noch aufräumen, da morgen die Handwerker kommen“ und so weiter und so fort. Dabei sind wir natürlich mehr als unsere „to do“ Liste. „Wenn wir nicht mehr genießen können, werden wir irgendwann ungenießbar“ meinte schon Mahatma Gandhi. Achtsam zu sein bedeutet, dass wir uns mit dem „Hier und Jetzt“ beschäftigen, sprich mehr mit unserer Gegenwart! Dabei können wir uns dann bewusster fokussieren und uns den Dingen Gewahr werden, die uns wirklich wichtig sind.

In diesem Achtsamkeitskurs werden Übungen und Ansätze vermittelt, die uns bewußter im Umgang mit uns und unseren Mitmenschen werden lassen. Nutze die Möglichkeit gelassener und positiver durchs Leben zu gehen!

Inhalte des Workshops:

Samstag 11. Februar – 16:30-19:30:  Den Fokus nach Innen richten

An diesem Tag gehen wir von dem Groben ins Feine und praktizieren Übungen, die unsere Aufmerksamkeit nach Innen richten und uns Ankommen lassen.

Sonntag 12. Februar – 12:30-15:00: Momente der Glückseligkeit

Wir gelangen an den Ort des Vertrauens und erleben innere Freude und Glückseligkeit im Einklang mit unserem inneren und äußeren Körper.

Termin

Datum: 11.02. und 12.02.2017

11.02.: 16:30Uhr – 19:30Uhr

12.02.: 12:30Uhr – 15:00Uhr

Kosten: bei Anmeldung bis 31.01. 85 Euro, ansonsten 95 Euro

Leitung: Oliver Schieck

Ort

SHIVASLOFT

Hoffeldstr. 31
40235 Düsseldorf

Buchungsanfrage

ERFOLGREICH STRESS BEWÄLTIGEN

Gelassener und positiver durch das Leben gehen!

Dieser Workshop ist eine umfassende, alltagsnahe Weiterbildung mit dem Ziel seinen individuell wahrgenommen Stress zu reduzieren und zu managen. Folgende Inhalte werden dabei vermittelt:

  • Theoretischer Teil zum Thema Stress
  • Achtsamkeitsübungen
  • Persönliche Stressverstärker
  • Bewältigungsstrategien
  • Fallbeispiele

u.v.m

Nutzen Sie die Möglichkeit gelassener und positiver durch Ihr Leben zu gehen!

Termin

auf Anfrage

Ort

NEPTUNBAD

Neptunplatz. 1
50823 Köln

Buchungsanfrage
Erfolgreich Stress bewältigen